Fath Components GmbH, Spalt

Aufgabe war es, ein wirtschaftliches Gebäude als Erweiterung der bestehenden Firma zu planen.
Neben den Baukosten wurde besonderer Wert auf attraktive Gestaltung und hohe Arbeitsplatzqualität gelegt. Auf Basis kostengünstiger Standardkomponenten wurde ein werthaltiges und architektonisch anspruchsvolles Produktionsgebäude erstellt.

In die Planungen sind alle Aspekte von der Konstruktionsoptimierung bis zur Feng-Shui gerechten Auslegung der Gesamtanlage eingeflossen. Großzügige Glasflächen, luftiges Raumvolumen und eine ausgefeilte Haustechnik bieten maximale Arbeitsplatzqualität und hohen Nutzungskomfort.
Die Fath GmbH hat den Auftragsumfang nach der Planungsphase aufgrund der gebotenen Qualität und der Mehrwerte auf den Generalumbau des Bestandes erweitert.

Objekt:
Neubau einer Produktions- und Logistikhalle für die Fa. Fath GmbH
Bauherr:
Fath GmbH, Gewerbepark Hügelmühle, 91174 Spalt
Standort:
Gewerbepark Hügelmühle, 91174 Spalt
Baujahr:
2005
BGF/BRI:
2400 m², ca. 19.000 m³
Bauzeit:
24 Wochen
Auftrag:
Gesamtplanung Gebäude und Außenanlagen, Haustechnik
Gesamtkosten:
EUR 870.000,-
Kosten/m²:
EUR 325,-/m² Gebäude ohne HAT und Außenanlagen